Über uns

Juli 2005
Firmengründung
Beitritt ONLINE Systemlogistik


August 2006
Umzug an den neuen Standort Weitnau


Dezember 2021
Gesellschafterwechsel
Umfirmierung Allgäu Frachtlogistik GmbH


September 2023
Erteilung der Baugenehmigung für den neuen Standort in Kempten

Gründung der Spedition im Juli 2005, damals noch unter anderen Gesellschaftern allerdings schon unter Herrn Markus Hofer als Niederlassungsleiter

Ab dem ersten Tag arbeitet die Spedition erfolgreich mit der Stückgutkooperation ONLINE zusammen / www.oslnet.de 
In diesem Verbund kooperieren 97 nationale und Internationale Spedition täglich in einer Art Begegnungsverkehr, dem Hub & Spoke System.

Hier treffen sich alle Partner, täglich in einem Zentralen Umschlagslager (ZUB) in der nähe von Fulda und tauschen Ihre Waren aus.
Damit werden tägliche Abfahrten in alle Länder der EU und weitere Länder in Nord und Südosteuropa möglich.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 wurde die Spedition vom Gründungsgesellschafter verkauft und operiert seitdem mit gleicher Besetzung unter dem Namen
Allgäu Frachtlogistik GmbH